Das Polti Projekt hat historischen Ursprung; ein Projekt, in dem ein Erfolgsunternehmen in ständigen Wachstum einem einzigen Touch Point die Beziehung auf allen Ebenen mit den eigenen Kunden überlassen hat. Es hat mit der Verwaltung der Vor- und Nachverkaufsdienste begonnen, durch das antworten der institutionellen Helpline und ist in den folgenden Jahren zu einer wahrhaftigen Kooperation /Partnerschaft Polti – Voice & Web geworden für die Entwicklung einer integrierten Plattform, die durch das Poltiportal die Anrufe verwaltet. Die Plattform sammelt zudem Daten zu der Costumer Satisfaction des Dienstes und dient zur Bildung der Unternehmens-CRM. Ein monatlicher personalisierter Report hilft der Muttergesellschaft einer unverzüglichen und genauen Überwachung der Aktivität.
Die Gruppe Gabel ist seit je ein Synonym von Qualität im Bereich der Hauswäsche und hat als solcher intuitiv seit seiner Geburt die Möglichkeit genutzt, mit den eigenen Kunden eine bevorzugte Beziehung zu pflegen. Voice & Web hat mit seinen Dienstleistungen einen bevorzugten Verhältniskanal aufgebaut: zuerst durch das Antworten der direkten Helpline, dann mit der Zeit durch das Erstellen und Verwalten der E-commerce Plattform für die Verwaltung und Vollendung der Verkäufe, Produkthilfedienst, Verwaltung der Anomalien, Back-Office Hilfedienst. Sehr wichtig auch die Kunden-Recall-Aktivität zur Kontrolle der effektiv gelungenen Bestellung. Um das beste Ergebnis vom Projekt zu erhalten, hat man die Ausbildung der Angestellten im Unternehmenssitz bevorzugt, mit beigesteuerten Besuchen in der Produktions- und Entwicklungsabteiliung.