Loyalty Engine – Die Kundenbindung des Kunden

Loyalty Engine – Die Kundenbindung des Kunden


Loyalty Engine ist eine Plattform, die professionelle Kundenbindungsprogramme für Unternehmensbrands planen, implementieren und verwalten kann (Handwerker, Einzelhändler, Fachleute usw.). Die Plattform verwaltet die Kundenbindungsprogramme in Bezug auf die angegebenen Kriterien des Auftragsgebers. Es hat als Focus der Aktivität und der Entwicklung die gesammelten Informationen bezüglich der Käufe auf den Vertreiberkanälen / Trade des Auftragsgebers (Vertreiber, Großhändler, spezialisierte Lager, usw.). Operationell faltet sich das Programm auf folgende Steps aus:

  1. Der Auftraggeber verweist auf die Produkte im Angebot, legt für jeden Kaufstyp die Punktezahl fest, entscheidet den Preiskatalog und gibt Voice & Web die Kundenliste, an die es via Email weitergeleitet werden soll
  2. Der Trade kauft die Produkte auf der Basis von den ihm üblichen Vertriebskanälen (Vertreiber, Großhändler, spezialisierte Lager, usw.) und sammelt die dafür vorgesehenen Punkte/Vorteile
  3. Die Loyalty Engine Plattform von Voice & Web, dank der eigenen Infrastruktur und der eigenen Sofware, „fängt“, verarbeitet und leitet gesammelte Informationen dem Auftraggeber weiter.

Voice & Web weitet das Target des Trades durch geplante Call-MKT-Aktionen und Eingriffe auf Web und Social Networks aus

Die Auswahl und Ausweitung des Targets geschieht durch eine Integration des Database des Auftragsgebers mit dem Database von den entsprechenden Zählungen des Eingriffsbereichs (Werkstätte, Mechaniker, Apotheken, Elektriker und Hydrauliker, Friseure, Konditoreien, Bäckereien, Optiker, Hotels). Das erlaubt dem Auftraggeber neue Prospects und neue Kunden zu erreichen.
Durch die Loyalty Engine Plattform kann man zur Planung von Kundenbindungskampagnen gelangen, die so organisiert sind:

  • SEM (Searching Engine Marketing) auf den Suchmaschinen
  • DEM (Direct E-Mail Marketing) um eine personalisierte Aufmerksamkeit des Targets zu fassen
  • Landing Page um vollständige Informationen zu geben und die Loyaltyeinschreibungen zu erweitern
  • Telefonsicher Kontakt um die Umwandlung der Kunden zu erleichtern, die auf der Landing Page gelangt sind
  • Eventuelle Erschaffung, Produktion und Verbreitung von Druckmaterial bei den Vertreibern.

Voice & Web verwaltet den Informationsstrom

Durch die Konfiguration der CRM Plattform für die Verwaltung der Kampagne und der Integration mir der Plattform Loyalty Engine erreicht man eine Formulierung und eine Verwaltung der Kampagne, die noch dazu eine Bildung des Preiskatalogs und eine Hilfedienstleistung für die Erfüllung der notwendigen ministeriellen Verfahren vorsieht.

Deshalb erlaubt das Trade’s Loyalty Programm:

  • Die Einschreibung des Kunden zur Punktesammelaktion
  • Die Einsicht in den Preiskatalog
  • Die Fassung seiner Käufe mit entsprechendem bezeugendem Dokument
  • Die Einsicht des eigenen gesammelten Preiskontos
  • Die Auswahl und Bestellung der Preise
  • Eine eventuelle Ausarbeitung der App zum Zugang zur Plattform durch das Smartphone.

Voice & Web hilft den Kunden

Das System sieht eine intensive und anhaltende Hilfeserviceaktivität für die Eingeschriebenen:

  • Back Office für alle Einschreibungsdurchführungen, Punktesammlung, Kontostand, Informationszusendung, Sortierung der Back Office Anfragen
  • Anfragen seitens des Kundens der Preise, die er durch die Plattform LPS oder Contact Center erworben hat
  • Verwaltung der Preisstocks, Verpackung und Lieferung des Preises dem Empfänger, mit vorheriger telefonischen Terminvereinbarung, mit Ausstellung der Lieferungsdokumentation
  • Verwaltung der Absagen, der Rücktrittsrechte und der Ersetzung von geschädigten Preisen.